Urlaub in Aspen

Wer sich einen Skiurlaub in Aspen Colorado leisten kann, ist fein raus! Der Ort verdankt seine Gründung zwar den Silberminen, heute ist man aber eher betuchten Urlaubern als Goldmine befasst. Folglich ist Aspen heute die reichste Stadt der USA! Hier fand man einst den größten Silberklumpen der Welt. Er wog eine Tonne! Doch mit dem Verfall des Silberpreises um 1893 herum kam das Aus für Aspen. Regeneriert wurde der Ort erst 1930 durch einen amerikanischen Industriellen, der die winterlichen Schneemassen als erstklassige Unterlage für Urlaub mit Wintersport erkannte. Heute kann sich das kleine Aspen rühmen, das Sankt Moritz oder Kitzbühel der USA zu sein. Die High Society kann auch im Sommer Urlaub machen. Besonders belebt sind die Maroon Bells zum Wandern. 

Urlaub zum Shopping in Aspen 

Das angesagte Shoppingviertel findet sich um die Cooper Ave. und die Galena Street. Zur Entspannung kann man zwischendurch in einem der schicken Terrassenlokale einen Aperitif nehmen oder mit der Silver-Queen-Gondelbahn auf den Aspen Mountain fahren. 

Erlebenswertes in Aspen 

Große Festivals wie das Aspen Music Festival werden im Sommer veranstaltet. Mit 100 Restaurants, einem renommierten Theater, ein Kunstmuseum, mehr als 50 Galerien und hoch angesehenen, wissenschaftlichen Instituten kommt keine Langeweile auf.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Colorado
» Aspen
  Suche:  

Reiseberichte und News Aspen



Amerikanischer Wintersportort

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.