Urlaub in Anderson

Anderson ist ein Ort in South Carolina, USA. Er liegt im gleichnamigen County und hat an die 25.000 Einwohner. Man rechnet sie zur s. genannten Upstate Region zwischen Atlanta und Charlotte. Zu den Beinamen von Anderson gehören „The Electric City“ und „The friendliest City in South Carolina“. In diesem Gebiet der USA lebten traditionell die Cherokee Indianer, die es 1777 an die Weißen abtraten. Wie man weiß, geschah dies in Unkenntnis der Tatsache all dessen, was daraus wurde. Der Ort Anderson entstand rund um ein Gerichtsgebäude. Die Siedler in der Gegend kamen vorwiegend aus Schottland und Irland und waren Farmer. Später wurde nach dem Getreide Baumwolle das wichtigste Anbaugut. Die Ansiedlung von Textilfabriken war also logisch. Dem wiederum folgte die zunehmende Elektrifizierung von Anderson, wodurch Anderson eine der ersten Städte der USA wurde, die durchgehend elektrifiziert waren. Heute lebt man von der Herstellung von Waren, insbesondere in den Sektoren Maschinenbau und Kunststoffe..

Urlaub mit Sehenswertem in Anderson

Die Stadt liegt zu Füßen der viel besungenen Blue Ridge Mountains. Die Appalachian Mountains liegen nur eine Stunde entfernt. Die Lage zwischen Atlanta, Georgia und Charlotte schafft Möglichkeiten für Stadterkundungen. Als Shoppingziel bieten sich die Anderson Mall, Wal Mart und das neue Midtown Park Center an.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» South Carolina
» Anderson
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.