Urlaub in Sile bei Istambul

Türkische Ferienorte am Schwarzen Meer sind derzeit nicht unter den zehn liebsten Reisezielen der Deutschen zu finden – aber man fragt sich doch ein bisschen, warum. Denn die langen und breiten Sandstrände mit bezaubernden Dünenlandschaften in einem Ferienort wie Sile würden anderswo zweifellos die Deutschen sofort begeistern!

Strandurlaub in Sile

Bestimmt liegt es nicht am rauen Meer, dessen Strömungen hier nicht immer ganz ohne sind. Trotzdem sollte man nicht zu der irrigen Ansicht kommen, dass Sile ein Geheimtipp ist. Denn im Sommer ist es hier voll von einheimischen Urlaubern und Parkplatzprobleme sind alltäglich! Sile liegt nämlich nur 50 km von Istanbul entfernt – ein ideales Ziel für alle, die in der Nähe wohnen. Darin mag auch der Grund liegen, warum deutsche Feriengäste sich hier bislang eher rar machen – obwohl sie gerade hier die Türkei unverfälscht erleben und die Gastfreundschaft der Türken kennen lernen könnten.

Schon in der Steinzeit siedelte der Mensch hier, aber die heutigen Feriensiedlungen wurden erst in den achtziger Jahren gebaut. Der kleine Hafen mit seinen kleinen Inseln wurde restauriert und die Strände sorgten ohnehin für genügend Besucher. Die Schönsten Strände in der Umgebung heißen Aalayan Kaya, Sile Feneri, Ocak Ada und Kumbaba. Es finden sich dort einige Höhlen, in denen in der Steinzeit bereits Menschen gelebt haben.

Die kleine Altstadt von Sile mit ihren Märkten ist ein weiterer Pluspunkt. Im Hafen kann man exzellente Fischspezialitäten essen und der Leuchtturm mit seinen steilen Klippen ist auch heute ein beliebtes Ziel von Spaziergängen. In der Stadt findet sich ein natürliches Amphitheater. Wanderer können auf dem Weg nach Sile ein grünes Tal bei Yesilvadi durchstreifen, das in Vergessenheit geriet, nachdem die neue Schnellstraße gebaut wurde.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Schwarzmeerküste
» Sile
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.