Urlaub in Ölüdeniz

Es sind vor allem die erstklassigen Bedingungen (Thermik, Höhendifferenz usw.), die den Ort Ölüdeniz gerade bei den Freunden des Gleitschirmfliegens zu einem beliebten und stark besuchten Reiseziel innerhalb der Türkei machen. Insbesondere der Zeitraum zwischen Juni und Oktober ist perfekt, um hier im Urlaub mal abzuheben.

Urlaub in Ölüdeniz für Sportbegeisterte

Die richtige Ausrüstung vorausgesetzt (angemessene Kleidung, Kompass, Funk etc.), bekommt man hier (bei entsprechendem Wetter natürlich) für relativ kleines Geld einen Flieger, der einen samt Gleitschirm oder Hängegleiter auf eine angemessene Starthöhe bringt. Möglich ist aber auch der Start von einigen Felsen in etwa 2.000 . Höhe. Besonders reizvoll und daher extrem beliebt sind solche Flüge vor dem Hintergrund des sehr imponierenden Sonnenuntergangs. Für ein solches Bild, aber auch für das Gefühl während eines solchen Fluges muss wohl erst noch ein Wort erfunden werden.......  Gelandet wird . ganz legal . am Strand von Ölüdeniz, wo . genau wie an den Starplätzen . natürlich Helfer und Profis zur Unterstützung bereitstehen. 

Sportliche Aktivitäten im Ölüdeniz Urlaub  

Und was macht der Rest der Familie, der ja vielleicht mit den Füssen lieber auf der Erde bleibt inzwischen in Ölüdeniz? Hier laden der Strand, verschiedene Segel-, Motorboot- oder Charterausflüge, ein türkisches Bad, eine traumhafte Lagune und zahlreiche Geländetouren (Enduro) dazu ein, mindestens ebensoviel Spaß zu haben, wie Papa oben in der Luft.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Ägäis
» Ölüdeniz
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.