Reisen nach Fethiye an der südlichen türkischen Ägäis

Der südlichste Ort in der Türkischen Ägäis ist Fethiye. Der beliebte Ferienort liegt in einer malerischen Bucht und bietet einen der bekanntesten Traumstrände der Region: Ölüdeniz. Auch wenn die Bilder in den Hochglanzprospekten anderes verheißen, ist er meistens gut besucht – was auch sonst sollte man von einem s. herrlichen Strand erwarten?! Ölüdeniz gehört allerdings nicht direkt zum Ort, sondern liegt 14 Kilometer außerhalb davon. Der Tourismus verschont dennoch keine Orte, die s. schön sind wie Fethiye. Wassersport aller Art wird hier ausgeübt und Gleitschirmflieger können vom nahe gelegenen Berg Baba aus über die blaue Bucht starten. Wer mag, kann Bootsausflüge entlang der herrlichen Küste buchen oder Segeln, Taucher können die Unterwasserwelt erkunden und finden verschiedene Tauchbasen vor. Die kleine Marina bietet Booten Platz.

Lastminute Türkei Angebote

Tolle Angebote, auch für den gehobenen Anspruch, zu wirklich günstigen Konditionen, finden Sie auf unseren Angebotsseiten mit Last Minute Angeboten.

Badeurlaub in Fethiye 

Auch die Geschichte ist natürlich nicht spurlos an Fethiye vorüber gegangen. Hier war nämlich einst der lykische Ort Thermessos, der etwa im 5. Jahrhundert vor Christus gegründet wurde und war später auch unter anderen Namen bekannt. Der Ort wurde seinerzeit vor allem wegen seiner Weissager berühmt. Im heutigen Fethiye finden sich noch eindrucksvolle Felsengräber. Die über 1000 Jahre alten Felsentempel des Amyntos mit Grabstätten wurden in den Stein gehauen. Auch das hellenistische Theater lohnt die Besichtigung. Diverse Teile rollten nach einem Erdbeben in den Hafen und liegen nun dort. Mit dem Auto kann man auch bedeutende Orte wie das alte Ephesos oder die wunderschöne Hinterlandschaft von Pamukkale erreichen. Was Fethye an Nachtleben bieten kann, muss sich nicht verstecken. Große Teile der alttürkischen Altstadt wurden durch mehrere Erdbeben zerstört. Der Altstadtrest mit seinen engen Gassen oberhalb der Moschee ist jedoch erhalten geblieben sprudelt abends vor Leben. Ein besuch im türkischen Hamam bereichert einen mit den Badefreuden der Region. Im Gegensatz zu anderen türkischen Badeorten hat Fethiye keine Hochhäuser sondern wirkt eher ländlich. Trotzdem kann man alle wichtigen türkischen Städte per Bus erreichen.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Ägäis
» Fethiye
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.