Urlaub in Ubon Ratchathani

Die nordostthailändische Provinz Ubon Ratchathani war einmal die größte Provinz Thailands. Dann wurde Amnat Charoen zur eigenen Provinz ernannt und aus war der Traum von der Größe! Die Region grenzt an Laos und Kambodscha. Sie ist bewaldet und zeigt Savannenlandschaften. Das Wetter schwankt zwischen zuviel und zu wenig Regen. Die Landwirtschaft hat es entsprechend schwer, insbesondere der Reisanbau und die Kultivierung von Baumwolle.

Erlebenswertes im Urlaub in Ubon Ratchathani

Zu erleben gibt es hier viel. Wer regionale Feste mag, sollte das Kerzenfest zu Beginn der buddhistischen Fastenzeit nicht verpassen. Mitte Juni werden Meter hohe Kerzen durch die Stadt gefahren. Sie sind kunstvoll verziert und werden ausgezeichnet und anschließend verschiedenen Tempeln gestiftet.

Sehenswertes im Ubon Ratchathani Urlaub

In der Provinzhauptstadt Ubon Ratchathani sollte man außerdem das Wat Supattanaram am Ufer des Mun besuchen, das eine hoch verehrte Buddhastatue besitzt. Berühmte alte Schriften und Wandmalereien findet man im Wat Thung Si Muang. In der Provinz finden sich weitere schöne Klosteranlagen. Im Wat Pa Nanachat, das abgeschieden im Wald liegt, sind fast nur ausländische Mönche zu finden. Hobby-Naturforscher erkunden gerne die Savannengebiete Pha Taem und Pha Mon. Hier findet man 4.000 Jahre alte Felszeichnungen, bizarre Felsformationen und von Oktober bis Februar ausgedehnte Blumenteppiche, über denen morgens der Nebel liegt. Übernachten kann man hier allerdings nicht. Versteinerungen von Meerestieren und steile Felsen findet man bei Sao Chaliang. Das Gebiet war augenscheinlich einst von einem Meer überlagert und wurde durch Sedimente und Erosion geformt.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Isaan
» Ubon Ratchathani
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.