Urlaub in Sakhon Nakhon

Im oberen Nordosten des Landes – dem Isaan – liegt die thailändische Provinz Sakhon Nakhon. Sie ist eine waldreiche Gegend, in der man noch viele alte im Wald gelegene Khmertempel finden kann. Die Provinz Sakhon Nakhon gehörte nämlich bis ins 16. Jahrhundert zu einem regionalen Khmer-Fürstenreich. Danach wurden die Reiche von Ayutthaya und Sukhothai auch hier bedeutender und verdrängten die Khmer. Auch einer der größten Süßwasserseen Thailands liegt in dieser Region. 

Wissenswertes für den Sakhon Nakhon Urlaub 

Der Nong Han See ist 12 km breit und 20 km lang. In seiner Mitte liegen kleine Inseln, die man mit Booten erreichen kann und er ist ein beliebtes Ausflugsziel. Sakhon Nakhon bietet außerdem die Naturparks Hua Huat sowie die von Wasserfällen durchzogene Dschungellandschaft des Phu Phan Nationalparks. Man kann auch eine Höhle mit fast 3.000 Jahre alten Höhlenmalereien im Phu Pan Gebirge besuchen. Die Stadt Nong Han Luan ist die wichtigste Stadt neben der Provinzhauptstadt.

Im hier herrschenden tropisch-monsunalen Klima kann man Reisanbau betreiben. Die Flüsse Mekong, Yam und Songkhram bewässern das Land ausreichend. Die hier lebenden Menschen sind zum großen Teil aus Laos eingewanderte So und Phu Thai.

Urlaub mit Sehenswertem in Sakhon Nakhon

Wenn der thailändische König in dieser Region weilt, hält er sich im Phu Phan Radschanivet Palast im Phu Pan Nationalpark auf. Man kann den Palast allerdings nur mit einer schriftlichen Genehmigung besichtigen. Weiteres Besichtigungsziel ist ein buddistischer Chedi aus dem 11. oder 12. Jahrhundert, der offensichtlich unvollendet blieb und über 491 Stufen zu erreichen ist, da er in malerischer Lage auf einem Berg liegt. Im Wat Phra Udon Somphon findet man neben der Tempelanlage auch ein Museum. Im Bezirk Kusuman kann man außerdem ein Museum finden, das die Lebensweise der So dokumentiert. Als bedeutendes lokales Fes. kann das Kerzenfest im Oktober jeden Jahres genannt werden. Es beendet die buddhistische Fastenzeit. Zu diesem Anlass werden Bienenwachs-Miniaturnachbildungen von Tempeln und Schreinen hergestellt und man veranstaltet Langbootrennen. Im Wat Phra That Choeng Chum in der Provinzhauptstadt Sakhon Nakhon werden die Bienenwachsfiguren des oben genannten Festes ausgestellt. Ob tatsächlich nur Frauen die Erbauerinnen der Pagode des Phra That Nara. Cheng Weng waren, ist nicht klar. Er ist im Khmerstil gebaut worden.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Isaan
» Sakhon Nakhon
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.