Urlaub in Phetchabun

Phetchabun ist eine Provinz Nordthailand. und zugleich auch der Name ihrer Hauptstadt. Die Provinz ist durch ihre Nationalparks Thung Salaeng Luang und Phu Hin Rongkla als Urlaubsziel bedeutsam. Außerdem gibt es noch den Si Tep Historical Park, der allerdings 107 km von der Provinzhauptstadt entfernt liegt. Zentrum desselben ist die alte Stadt Si Thep, deren Blütezeit in der Khmerzeit liegt. Man kann noch zahlreiche Ruinen aufsuchen. Bei der Fahrt durch die Provinz kann man auch einen Abstecher zur Chul Thai Silk Company machen, die eine Seidenraupenzucht betreibt.

Infos für den Phetchabun Urlaub

Phetchabun Stadt kann mit einem alten säulenartigen Grenzstein aufwarten, der 1804 von einem Prinzen hierher gebracht wurde und nun in einem Reliquienschrein im Zentrum der Stadt steht. Das alte Kloster Wat Mahathat stammt aus der Sukhothai-Periode und beherbergt einige schöne Buddhastatuen aus unterschiedlichen Epochen, die man bei Renovierungen im Jahre 1967 entdeckte. Auch im Wat Traiphum befindet sich alte Buddhastatue im Lopburistil. Man fand sie einst im Fluss und brachte sie dann hierher. Rätselhafterweise verschwand die Statue erneut und man fand sie wieder im Fluss. Seitdem trägt man alljährlich den Buddha in einer feierlichen Prozession zum Fluss, taucht sie dann viermal in das Wasser und trägt sie wieder in das Kloster zurück. Wenn Sie großes Glück haben, erleben Sie diese feierliche Zeremonie mit.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Nordthailand
» Phetchabun
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.