Urlaub in Nakhon Sawan

Nakhon Sawan im Norden Thailands verzeichnet eine bedeutende Anzahl chinesisch-stämmiger Einwohner. Die Provinz gilt als das Tor zum Norden Thailands und ist der südlichste Teil des nördlichen Gebietes. Daher zählt man sie zuweilen auch zur Zentralregion, was einige Verwirrung schafft.

Wissenswertes für den Urlaub in Nakhon Sawan 

Die Landschaft der Provinz ist eher flach. Archäologische Funde belegen, dass diese Region schon früh besiedelt war. Damals gab es hier Reisfelder und später entstanden etliche Fürstentümer, bis die Khmer kamen und ihr großes Reich errichteten. Die Provinz wird von vier Flüssen durchzogen und ist daher fruchtbar. Die Provinzhauptstadt Nakhon Sawan besitzt einen kleinen Binnenhafen, der einst aus einer alten Flößerstation hervorging. Man verschiffte von hier aus Holz. Das Abholzungsverbot für tropische Edelhölzer im Jahre 1989 beendet die Tätigkeit in diesem Ausmaß. Dennoch ist der Holzhandel immer noch eine wichtige Einnahmequelle. In Bung Surephet betreibt man Fischwirtschaft mit Süßwasserfischen. Hier liegt in einem Sumpfgebiet der größte Süßwassersee Thailands und man kann zahlreiche Vogelarten an seinen Ufern beobachten.

Urlaub mit Sehenswertem In Nakhon Sawan

Man kann das Sumpfgebiet vom Khao Woranat Banphot, einer buddhistischen Tempelanlage auf einem nahe gelegenen Berg, bestens überblicken. Der Tempe. selbst ist ebenfalls sehenswert. Er soll einen Fußabdruck Buddhas besitzen. Nakhon Sawan bietet etliches Sehenswerte. Das Wat Chamsen Museum im Amphoe Takli zeigt Folklore und zahlreiche Artefakte aus der Vorzeit. In Tambun Bandan kann man zwei Felsen aus Kalkstein besuchen, in denen Affen und Fledermäuse leben. Nordöstlich von Nakhon Sawan findet sich eine Tempelanlage mit zahlreichen Affen und Krokodilen. Wer im Januar und Februar nach Nakhon Sawan kommt, kann das Drachenfest des chinesischen Neujahrs miterleben. Man nennt den Ort deswegen auch Drachenstadt.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Nordthailand
» Nakhon Sawan
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.