Urlaub in Chayaphum

Die nordostthailändische Provinz Chayaphum unterscheidet sich in Einigem von den restlichen Provinzen des Isaan. Obwohl auch sie in der Khorat-Hochebene liegt, ist sie zur Hälfte mit immergrünem Regenwald bewaldet und mit einer wilden Berglandschaft gesegnet, die Wanderer und Naturfreunde fasziniert. Zudem ist die Provinz auch nicht ganz s. weit von Bangkok entfernt. Sie bietet mit dem Chulabhorn Stausee ein beliebtes Erholungsgebiet und die Wirtschaft ruht auf zwei Standbeinen: der Landwirtschaft und der Seidenproduktion. Und auch wenn man hier etwas abseits der gewöhnlichen Touristenpfade ist, lohnt es sich doch, nach Chayaphum zu kommen.

Sehenswertes beim Urlaub in Chayaphum  

Der Wildpark Phu Khieo ist nur einer von mehreren Naturarealen unter Schutz. Es sind außerdem noch die Nationalparks Pa Hin Ngam, Sai Thong und Tat Thon geboten. Der zuerst genannte trumpft mit einer über 800 . hohen Klippe auf, von der man eine herrliche Aussicht hat. Bizarre Felsformationen, die zuweilen an Tiere und Gegenstände erinnern, kennzeichnen die Landschaft, in der man zahlreiche seltene Pflanzen finden kann. Im Mai und Juni überziehen wilde Blumen die ganze Landschaft. Ab Dezember blühen wilde Orchideen. Der Wasserfall im Sai Thong Nationalpark ist ein beliebtes Ziel von Wanderern. Weitere Wasserfälle und ein reichhaltiges vorkommen von Wildtieren bietet der Tat Thon Nationalpark. Wer sich eher für Höhlenforschung interessiert, kann das Höhlensystem Wua Daeng erkunden, das in reizvoller Landschaft liegt. In der Provinz wurden auch Elefanten ausgebildet, insbesondere in Ban Khai kann man dies noch erleben. Im Januar jeden Jahres führt man sämtliche Elefanten nach Chayaphum ins Stadion.

Wissenswertes für den Urlaub in Chayaphum 

Die Provinzhauptstadt trägt den gleichen Namen wie die Provinz. Man kennt sie im Lande aber auch unter anderen Bezeichnungen. Sie liegt am Rande der Khorat-Hochebene und der wirtschaftliche Erfolg ist noch nicht mit anderen Provinzen des Isaan vergleichbar. Doch Chayaphum war schon zu Zeiten Sukhothai. ein Durchzugsgebiet für laotische Truppen und Khmer. Im 12. Jahrhundert gab es hier bereits ein Krankenhaus – vermutlich aus gutem Grund! Das älteste religiöse Bauwerk der Stadt ist eben dieser Prang Ku mit einer alten und hoch verehrten Buddhastatue. Im April kann man hier ein Volksfest erleben, bei dem die Statue gebadet wird. Handgewebte Seidenstoffe kann man besonders gut in Ban Khwao kaufen.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Isaan
» Chayaphum
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.