Urlaub auf Sansibar

Sansibar oder Zanzibar ist eigentlich gar keine Insel, sonder eine Inselgruppe aus den Insel Unguja und Pemba, die zu Tansania gehören. Wirtschaftlich bedeutend ist der Gewürzhandel, touristisch hat dies den Namen „Gewürzinsel“ geprägt. Sansibar gehört zu den beliebtesten touristischen Zielen in Tansania! Die Häuser bestehen aus Korallengestein, da auch die Inseln zum größten Teil aus diesem Material bestehen. Die Reiseunterkünfte sind an der Ostküste hochwertiger und teurer als an der West- und Südküste! Der Hauptort auf Unguja ist Sansibar Stadt. Die Altstadt von Sansibar Stadt wird Stone Town genannt. Chake Chake ist der Hauptort auf Pemba. An den Stränden brüten Meeresschildkröten. Die meisten Menschen auf Sansibar hängen dem Islam an.

Sehenswertes im Urlaub auf Sansibar

Die Steinhäuser der ehemaligen arabischen Oberschicht können heute noch in Stone Town besichtigt werden. Wo einst der Sklavenmarkt abgehalten wurde, steht heute eine Anglikanische Kathedrale. In den Kellern der Nebengebäude kann man noch das ehemalige Sklavengefängnis sehen. Interessant ist auch das House of Wonders am Hafen. Eine Türe aus dem ehemaligen Sultanspalast ziert den Eingang des Weinguts Chateau Cos d’Estournel in St. Estephe. Musikinteressierte finden eine eigene Musikrichtung auf Sansibar, den Taarab. Fans der britischen Band Queen wissen, dass deren ehemaliger Sänger Freddy Mercury auf Sansibar geboren wurde!

» Alle
» Afrika
» Tansania
» Sansibar
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.