Urlaub in Puerto de Santiago auf Teneriffa

Der Ferienort Puerto de Santiago auf Teneriffa verzeichnete in den letzten Jahren eine rege Bautätigkeit und zieht langsam aber sicher an Attraktivität für den Pauschaltourismus hinter anderen Orten nach. Er wuchs inzwischen in Richtung auf das benachbarte Los Gigantes. Hinter der palmenbestandenen Strandpromenade türmen sich zusehends Appartement- und Hotelbauten an der Küste entlang und in terrassenförmiger Anlage die Hügel hinauf.

Erholungsurlaub inPuerto de Santiago

Doch noch geht es gemütlich zu und der feinsandige schwarze Lavasandstrand Las Arenas, der zu den gepflegtesten Stränden der Insel gehört, ist der eigentliche Anziehungspunkt. Man kann sich kaum noch vorstellen, dass der Ort einmal ein kleines Fischerdorf war. Doch der kleine Fischereihafen bietet auch heute noch Bootsausflüge, Tauch- und Angelfahrten. Er ist das einzige Relikt früherer Zeiten, denn Häuser der traditionellen kanarischen Bauweise findet man in Puerto de Santigo heute nicht mehr.

Die Umgebung von Puerto de Santiago ist eine der interessantesten auf der Insel. In der Nähe liegen die über 500 Meter hohen und sehr eindrucksvollen Steilküstenfelsen Los Gigantes. Man kann sie am besten vom Boot aus begutachten. Wer immer schon mal Whalewatching betreiben wollte und Delfine liebt, kann zudem spezielle Bootstouren buchen, die dieses Vergnügen bieten. Als weitere Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung von Puerto de Santiago bieten sich das Naturschutzgebiet „Reserva Especial de Chinyero“ oder das Dorf Arguayo, das im Altertum vom sagenumwobenen Volk der Guanchen gegründet wurde, an. Außerdem finden sich in der näheren Umgebung des Ortes ein Töpferzentrum und das ethnografische Cha-Domitilia-Museum.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Teneriffa
» Puerto de Santiago
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.