Urlaub in Palamos

Palamos liegt an der spanischen Costa Brava in Katalonien. Je nach Saison schwankt die Bevölkerung erheblich, weil viele Sommergäste kommen. Im Hintergrund des Ortes wacht das Massiv de las Gavarres. 1279 ließ der spanische König an dieser Stelle einen Hafenort errichten, der Marktrechte bekam. Später baute man die Befestigungsanlagen aus. Im späten 18. Jahrhundert wurde Palamos zu einem Zentrum der Korkproduktion. Der Hafen wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts ausgebaut und beherbergt auch heute eine große Fischereiflotte. Der Tourismus wurde erst ab 1960 wichtiger. Viele Besucher kommen aus dem umliegenden Städten Kataloniens. Die Ballung touristischer Entwicklung geschieht im benachbarten Sant Antoni de Calonge. 

Sehenswertes im Urlaub in Palamos

Sieben Strände und romantische Buchten, in denen man auch mal alleine sein kann, sollten genügen, um sein Urlaubsvergnügen zu entfalten! Wassersport und ein großer Yachthafen erweitern die Möglichkeiten. Dazu kommen unberührte Natur, eine schöne Altstadt und der lebhafte Fischereihafen. Interessant ist das Fischereimuseum, das die wirtschaftliche Bedeutung der Fischerei heraushebt. Die Kirche Sant Eugenoa Villaroma aus dem 16. Jahrhundert, die Ruinen eines iberischen Dorfes am Strand und die mittelalterliche Burg Sant Esteve.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Katalonien
» Costa Brava
» Palamos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.