Urlaub in El Puertito auf Teneriffa

In El Puertito auf Teneriffa ist die touristische Welt noch heile. Der Strand liegt noch nicht begraben unter dem Schatten mehrstöckigen Hochhausburgen. Die Megayachten stapeln sich nicht im Hafen und vor dem Ausblick auf’s Meer . und schon gar nicht verschmutzen sie das Wasser mit Dieselresten. Wer es nicht leiden kann, in der zehnten Reihe eine Strandliege . la Sardinendose zu haben, kann hier aufatmen! Kann das wahr sein? Sollte ein s. idyllisches Örtchen zwischen den Bettenburgen der Playa de las Amerikas und der Playa San Juan keinen Anschluss an die Zivilisation gefunden haben?

Reise nach El Puertito

In der Tat! Mancher Ort will sich eben nicht nehmen lassen, sich zu verhalten wie das Dorf von Asterix und Obelix. Fernab von üblichen Rummel, aber in Sichtweite all der Annehmlichkeiten voll erschlossener Badeorte, kann man hier am Hafen sitzen und sich fragen, warum es nicht mehr solcher Oasen geben darf. Boote liegen malerisch in der Gegend herum, in sich verschachtelte Häuser liegen in dunklem Boden und eine Höhlenwohnung findet sich auch. Die Playa de Puertito wird gerne von Einheimischen genutzt. Zudem kann man in einer halbstündigen und wildromantischen Wanderung durch ein Naturschutzgebiet auch noch einen Strand erreichen, der anders nicht zugänglich ist. Die hellsandige Playa de la Diego Hernandez – im Volksmund Spagetti Beach genannt – gilt als einer der schönsten Naturstrände Teneriffas. Wegen der Lage an der Steilküste sind Autoschlangen hier absolut. FKK-Anhänger and andere Badegäste finden hier ihr ruhiges Badevergnügen. Falls einem der Sinn nach High Life in Tüten steht, muss man nur die paar hundert Meter in die Nachbarorte zurücklegen. Sehr praktisch! Schade nur, dass eine Eingemeindung in absehbarer Zeit zu befürchten ist!

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Teneriffa
» El Puertito
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.