Urlaub in Costa Adeje

Die Costa Adeje ist eine der Küsten, denen man einen Eigennamen verpasst, damit sie besser zu vermarkten sind. Als ob das bei einem Küstenstreifen auf Teneriffa noch nötig wäre! Doch es waren wohl die Bedenken gewisser Investoren, die eine nahe gelegene Touristenhochburg mitsamt dem dort vorherrschenden Massentourismus abschreckte und denen man mit einem besseren Image und eigener Firmierung auf die zahlungskräftigen Sprünge helfen wollte! Rund um den Ort Adeje und im Anschluss an den Touristenort Playa de las America gelegen, ist die Costa Adeje nun ein Areal, in dem in den letzten Jahren vorwiegend neue 4- und 5-Sterne-Häuser entstanden sind. Gemeinsam mit der Nachbargemeinde Arona verwaltet man von hier aus auch Los Cristianos und die Playa de Las Américas mit.

Sehenswertes im Costa Adeje Urlaub

Adeje ist der größte und älteste Ort im Süden Teneriffas. Noch vor der Besiedlung durch die Spanier war hier der Sitz des Inselkönigs. Der alte Ortskern von Adeje ist wunderschön und zieht zahlreiche Besucher an. Für Wanderer bietet sich der Ort aus idealer Ausgangspunkt für Touren in den Barranco del Infierno, die Höllenschlucht.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Teneriffa
» Costa Adeje
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.