Urlaub in Batan auf Teneriffa

Eigentlich besteht der Ort Batan aus zwei kleinen Ansiedlungen, die zwischen Pedro Alvarez und Cruz del Carmen auf Teneriffa liegen. Batan de Abaio und Batan de Arriba liegen im Bergland der Insel, und s. trifft man hier folgerichtig nur auf Wanderer und Spaziergänger, die die steilen Gassen der Örtchen durchstreifen. Besucher sind in der Abgeschiedenheit der Region immer willkommen. Hier gibt es kaum Straßen und nur ein kleines Restaurant. Die Häuser liegen weit verstreut im Talkessel oder kleben an den Hängen. An den Hängen liegen Terrassenfelder, die Auskunft darüber geben, wovon man hier lebt. Man gelangt auf schmalen Pfaden vom Platz vor der Kirche aus zu den einzelnen Häusern und kann sich lebhaft vorstellen, wie schwierig es sein muss, hierhin Baumaterialien zu transportieren. Auch Wanderer müssen zuweilen ganz schön kraxeln und sollten auf jeden Fall schwindelfrei sein. Der Weg durch die märchenhafte Landschaft lohnt aber alle Mühen!

Ausflug nach Batan

Vom Dorfplatz Batans aus kann man einen weiten Blick über das Anagagebirge genießen. Von hier aus kann man auch das Höhlendorf Chinamada sehen. Dies lag bis in die neunziger Jahre sehr abgelegen, kann nun aber über eine Straße erreicht werden. Die Höhlen des Ortes sind längst verlassen, man kann sie aber besichtigen. Auch in Chinamada leben heutzutage nicht mehr viele Menschen. Wanderer können von hier aus in einer zweistündigen Wanderung die Punta Hidalgo erreichen.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Teneriffa
» Batan
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.