Urlaub in der Urlaubsregion Dolenjska

Dolenjska ist eine sehr beliebte Urlaubsregion in Slowenien. Interessant ist sie für Liebhaber guter Weine, für Kur- und Bädertouristen und für Menschen, die in einer bäuerlich geprägten Landschaft Ruhe und sportliche Betätigung suchen. Die Landschaft dort ist übersät mit vielen wunderschönen Schlössern und Burgen. Es gibt dort viele kristallklare Flüsse und Bäche aber auch eine Menge einladenden Wald, in dem man wunderbar spazieren gehen kann, man findet dort auch reichlich Pilze und Waldfrüchte.

Urlaubinfos zu der Urlaubsregion Dolenjska

Die Menschen dort sind sehr gastfreundlich und haben immer ein offenes Ohr für ihre Touristen. In Dolenjska gibt es unzählige Ausflugsmöglichkeiten, sodass bestimmt nie Langeweile aufkommt. Man hat auch die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung oder man entscheidet sich für Museen und Galeriebesuche.
Wenn das alles nicht reicht, entscheiden Sie sich doch einfach für die Entdeckung der Burgen und der mittelalterlichen Klöster, das ist sehr interessant.

Köstlicher Wein in Dolenjska

Das in Dolenjska liegende Weinbaugebiet zeichnet sich durch den leichten, angenehm frischen Rotwein Cvièek aus, der als eigene slowenische Marke von der Europäischen Union anerkannt wurde. Den sollte man einfach mal probiert haben. 


Die Terme Èatež 

In diesem wunderbaren Ort liegt auch die Terme Èatež es ist die größte Therme in Slowenien. Dazu gehören auch ein Vier Sterne Hotel und ein drei Sterne Hotel was erst eröffnet wurde. Aber auch eine Appartmentanlage und ein Campingplatz gehören dazu. Und damit keine Langeweile aufkommt gibt es dort auch eine Sportstätte, verschiedene Geschäfte, ein Restaurant und ein Spielcasino.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Urlaubsregion Dolenjska
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.