Urlaub in Trbovlje

Trbovlje ist eine kleine Stadt in Zentralslowenien. Die Stadt hat ungefähr 18.500 Einwohner. Sie war einst die wichtigste Bergbausiedlung des Zasavje und ist heute ein Wirtschaftszentrum, das durch die Verschmelzung mehrerer älterer Siedlungen entstand. Bekannt wurde die Stadt unter anderem durch die slowenische Musikgruppe Laibach. Aber auch der 360 Meter hohe Schornstein des Kraftwerkes schaffte Bekanntheit, denn er ist der höchste Schornstein Europas. 

Infos zum Urlaub in Trbovlje

Im Zentrum der Stadt befinden sich zwei alte Kirchen aus dem Mittelalter. Vor über 100 Jahren wurden in Trbovlje für die Bergarbeiter Häuser erbaut die aber nicht sehr sehenswert sind. Aber da sie unter Denkmalschutz stehen darf man sie nicht abreißen. Die Stadt ist einfach schön und es lohnt sich wirklich, da seinen Urlaub zu verbringen. Auf dem Markt findet wöchentlich ein Markt statt, dort kann man sich frisches Obst und Gemüse kaufen. Aber auch andere Souvenirs. 

Sehenswertes im Trbovlje Urlaub

In der Umgebung rund um Trbovlje gibt es einiges an Sehenswürdigkeiten. Da wäre zum Beispiel die Kirche der MI.Hermagoras und Fortunatus in Trojane. Diese wunderschöne Kirche stammt aus der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts. Sehr interessant sind aber auch die römischen Nekropolen. Es umfasst Gräber verschiedener Größen und Formen und von einem einfachen bis hin zu einem großen Grabdenkmal. Sehr sehenswert und interessant.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Trbovlje
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.