Urlaub im Touristenzentrum Ratece

Rateèe zu Deutsch Ratschach ist ein kleiner Ort in Slowenien. Er liegt genau im Dreiländereck. Der Ort liegt ungefähr 870 . über den Meeresspiegel und wird gerne besucht. Rateèe hat ca. 700 Einwohner . Der Ort entstand wahrscheinlich in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts. Rateèe lebt hauptsächlich vom Tourismus. 

Urlaubinfos zum Touristenzentrum Ratece

Der kleine Ort ist aber auch ein Ort der Kirchen. Da wäre zum Beispiel die Pfarrkirche von 1520 und weiter westlich des Ortes liegt die Friedhofskirche Sankt Thomas mit einem wunderschönen Glockenturm aus dem 14. Jahrhundert. Im inneren der Kirche befindet sich ein Kreuzweg und noch kleine Reste von gotischer Wandmalerei. Die Kirche ist sehr hübsch anzuschauen und macht einen Ausflug dorthin lohnenswert. Im Winter bietet sich dort Skifahren an. Im Ortsteil Planica befindet sich eine Skiflugschance auf der im Jahre 2005 der aktuelle Weltrekord aufgestellt wurde.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Touristenzentrum Ratece
   Skischanze Planica
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.