Urlaub in Ptuj

Ptuj ist eine Stadtgemeinde in Slowenien. Sie hat ungefähr 19.000 Einwohner. Die Stadt besteht aus mehreren Katastralgemeinden. Sie ist die älteste Stadt Sloweniens und hat eine langjährige Tradition. Die Stadt liegt in der slowenischen Region Stajerska an der Drau und ist etwa 25 km von Marburg entfernt.
Schon in der Jungsteinzeit war dieser Ort besiedelt, das geht aus mehreren Funden hervor. 

Infos zum Urlaub in Ptuj

Wenn man in Ptuj Urlaub machen möchte sollte man vor allem erstmal wissen das diese Stadt eine wirkliche Schatzkammer der Jahrhunderte ist. Es ist eine Schatzkammer des kulturellen Erbes, der Weinkultur und der Bau und Volkskultur. 

Unterhaltsames im Ptuj Urlaub

Wenn man denkt dort ist nicht viel los da irrt man sich aber sehr den die Stadt hat an Unterhaltung einiges zu bieten. Es ist was für junge Menschen sowohl was für die Älteren unter uns was dabei. In der Sommerzeit finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die den Höhepunkt während der Ptuj Sommernacht erreichen. Auf den Markplätzen der Stadt spielen dann viele verschiedene Musikgruppen und gegen Mitternacht erstrahlt dann ein riesiges Feuerwerk über dem Himmel. Jedes Jahr kommen dafür ungefähr 10.000 Besucher um sich dieses Spektakel anzuschauen. Sehenswertes hat die Stadt natürlich auch zu bieten. Da wäre zum Beispiel die tolle Burg, die Georgskirche und der Weinkeller.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Ptuj
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.