Urlaub in Postojna

Postojna, zu Deutsch Adelsberg, ist eine kleine Stadt im Südwesten von Slowenien. Die Stadt liegt nur 50 km südwestlich von Ljubjana entfernt und hat ungefähr 9.000 Einwohner. Sie ist vor allem bekannt geworden durch ihre 20 km langen Grotten. Von denen ich später noch erzählen werde. 

Infos zum Urlaub in Postojna

Dadurch, das Postojna eine sehr gute Lage hat,  ist sie eine Zwischenstation für die weiter südlich gelegenen Urlaubsgebiete. Die Stadt liegt genau an der Autobahn und hat sogar eine eigene Ausfahrt. Dadurch dass die Stadt etwas höher liegt ist es dort etwas kühler als an der Küste. Postojna besitzt einen wunderschönen großen Campingplatz auf dem die ganze Familie hervorragend Urlaub machen kann. 

Gutes in der Umgebungv on Postojna

Sehr reizvoll ist aber auch die Umgebung von Postojna. Ein Höhlensysthem breitet sich unter den Kartsfelsen aus, darunter die weltberühmte Adelsberger Grotte. Es gibt aber auch viele einzelne Grotten die selbstverständlich besichtigt werden können. Auf alle Fälle sollte man sich dort unten warm anziehen, die Durchschnittstemperatur beträgt dort im Winter wie im Sommer nur etwa . Grad. 

Essen und trinken kann man in diesem Ort auch sehr gut. Da gibt es zum Beispiel das Ravbar, es bietet gut bürgerliche slowenische Küche an und im Herbst natürlich frische Pilze und Wild.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Postojna
   Die Höhlen von Postojna
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.