Urlaub im Pohorjegebirge

Das Pohorjegebirge ist heute mit Radvanje und Razvanje am Fuße der Gebirgswelt ein echtes Tourismus-, Sport-Rekreations- und Unterhaltungszentrum. Dort verbringen viele Menschen einen unvergessenen Urlaub. Im Sommer sprießt das grün und im Winter schneit es. Das Gebirge liegt in einer Höhe von 1.543 . über den Meeresspiegel.

Infos zum Urlaub im Pohorjegebirge

Das Gebirge war bis vor kurzem noch unberührte und schwerzugängliche Wildnis. Vor langer Zeit wagten sich nur mutige Jäger in das Gebiet. Das Pohorjegebirge bietet eine wunderbare Tierwelt. Das Gebirge hat wegen seines undurchlässigen Gestein eine Menge sehr klares Wasser zu bieten was sonst eigentlich kaum mehr zu sehen ist. Das klare Wasser fließt steil ins Tal. Diese Art von Wassergewinnung wusste man schon im 19 Jahrhundert zu nutzen. So konnte man gut seine Mühlenräder in Schwung bringen. Aus diesem Grund stehen dort im Tal auch viele Sägewerke. 

Im 20. Jahrhundert suchten die Menschen immer mehr nach ruhigeren Orten. Man wollte einfach nur entspannen und dem Lärm der Stadt entfliehen. So entdeckte man das Pohorjegebirge und fing an, es zu bebauen. Die ersten Berghütten entstanden und auf dem Gipfel des Mariborer Pohorjegebirges baute man sogar einen Aussichtsturm. Gleichzeitig wurden erforderliche Straßenverbindungen gebaut und man eröffnete Gaststätten und Hotels. Im Winter kann man auf den schön angelegten Skipisten sein Können unter Beweis stellen.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Pohorjegebirge
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.