Urlaub in Novo Mesto

Novo Mesto, zu Deutsch Rudolfswerth, ist eine wunderschöne Stadt im Südosten Sloweniens. Sie liegt nah an der kroatischen Grenze und ist nur 60 km von der Hauptstadt entfernt. Novo Mesto hat ungefähr 40.400 Einwohner. Die Stadt wurde zu früherer Zeit in einer Gegend gegründet wo es bis dahin noch keine andere Siedlung gab. Der Gründer war Herzog Rudolf IV nach ihm wurde die Stadt erstmals auch benannt, nämlich Rudolfswerth. Das ganze passierte am 7. April 1365. 

Infos zum Urlaub in Novo Mesto

Manch eine Stadt ist ja schon bekannt nur alleine durch seine Museen. Für die Stadt Novo mesto trifft dieses Ganz bestimmt zu. Die Stadt ist einfach wunderschön sie liegt hübsch in einer als tropfen geformten Schlinge der Krk. und hat eine wunderschöne Altstadt. Aber sehr spektakulär ist die Begegnung mit der eisen- und bronzezeitlichen Epoche im Museum. 

Sehenswertes im Novo Mesto Urlaub

Sehr sehenswert ist der Hauptplatz, die meisten Häuser in seiner Umgebung stammen aus dem 17 Jahrhundert. Aber auch die Nikolauskirche ist einen Besuch wert. Sie ist die älteste Kirche der Stadt. Sie wurde 1429 als gotisches Gotteshaus erbaut. 

Sehr gut Essen kann man in Novo Mesto im Breg. Dort kocht der Hausherr noch selber und bekannt ist er dadurch geworden, das er noch sehr viel mit Buchweizenmehl kocht. Zum Beispiel den leckeren Buchweizenstrudel, der als Beilage zum Braten und Gemüse einfach hervorragend schmeckt.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Novo Mesto
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.