Urlaub in Murska Sobota

Murska Sobota ist eine Kleinstadt. Als eine Stadt wurde Murska Sobota in 1366 zum ersten Mal erwähnt. Sie liegt im Nordosten Sloweniens und hat ungefähr 13.000 Einwohner. Die Stadt liegt ca. 15 km von den Grenzen entfernt und ist rund 40 km von der nächsten größeren Stadt Maribor entfernt. Sie lebt neben der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten auch noch von Wäsche und Bekleidungsherstellung. Der Hauptträger der Wirtschaft ist aber immer noch der Elektrogerätebau. 

Infos zum Urlaub in Murska Sobota

Murska Sobota wird immer wieder gerne besucht, weil man viele Ausflüge in die freie Natur unternehmen kann. Die Natur steht bei vielen Urlaubern und deren Entscheidungen wo man Urlaub macht wieder weit oben. Aber trotz das die Stadt ziemlich klein ist kann man einiges sehen. Da wäre zum Beispiel das alte Schloss, was zu einem Museum umgebaut wurde. Auch die gotische Kirche mit ihren Fresken ist sehr sehenswert. 

Die Umgebung von Murska Sobota

Man kann aber auch einige Ausflüge in und um Murska Sobota machen. Zum Beispiel kann man in den wunderschönen Naturpark spazieren gehen und seine Seele mal baumeln lassen oder man besucht eines der beiden Heilbäder Radenci oder Moravci.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Murska Sobota
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.