Urlaub in Jesenice

Jesenice zu Deutsch Aßling ist eine Kleinstadt in Slowenien und hat ungefähr 22.000 Einwohner. Die Stadt liegt ziemlich nah an der Grenze zu Österreich und hat eine Fläche von 76 km² Die Stadt grenzt im Süden an Mezakla und im Norden an die Karawanken. 1004 wurde der Ort zum ersten Mal erwähnt. Das geht aus archäologischen Funden hervor. Berühmt wurde der Ort durch seine Eisenhütten und durch die Metallverarbeitende Industrie. 20 km von der Stadt entfernt liegt Kranjska und 10 kmsüdöstlich von Jesenice liegt der Ort Bled. 

Urlaubinfos zu Jesenice 

Trotzdem es eine Kleinstadt ist, kommt in Jesenice keine Langeweile auf. Im wunderschönen Monat Mai verwandeln sich die Berge in dieser kleinen Stadt in weiße Hügel. Aber nicht weil sie mit Schnee bedeckt sind, nein sie sind bedeckt von einem weißen Blütenmeer. Denn der Monat Mai ist in dieser Stadt der Monat der Narzissen. Aus diesem Grund findet dann immer das Narzissenfest statt. Außerdem kann man zu dieser Zeit einen Panorama Ausflug mit der Seilbahn auf den Gipfel des Španov vrh unternehmen. Von dort oben hat man mit Sicherheit einen wunderbaren Ausblick. 

Sehenswertes im Jesenice Urlaub

Es gibt aber noch mehr zu sehen, zum Beispiel eine Austellung der Bauernfrauen. Es werden aber auch Führungen durch die ganze Stadt angeboten. Diese Führungen werden mit Sicherheit von einem ortskundigen Touristenführer vorgenommen.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Jesenice
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.