Urlaub in der Region Zasavje

Die Region Zasavje liegt in Mittelslowenien an beiden Uferseiten der Sava. Vor vielen Jahren führten über die Gipfel der Region Transportwege. In der heutigen Zeit aber sind die Berge und Gipfel sehr beliebte Ausflugsziele. Alle Ortschaften die in dieser Region liegen haben große Bergwerkstationen. Der Bergbau ist dort mittlerweile 200 Jahre alt und daran erinnern einzigartige Arbeiterkolonien. Wer Interesse daran hat kann sich da mehr Wissen im Reviermuseum aneignen. Selbstverständlich sind diese Orte vom Bergbau geprägt aber trotzdem haben sie eine ländliche Tradition.  

Sehenswertes im Zasavje Urlaub 

Die Region Zasavje hat unter anderem auch viele Natur– und Kultursehenswürdigkeiten.  Im nahe gelegenen Ort Spodnja Slivna liegt der geometrische Mittelpunkt Sloweniens – GEOSS. Natürlich gibt es dort auch viele Rad- und Wanderwege, die zum Spazierengehen einladen. Man kommt von den Wanderwegen direkt auf den Kum, das ist der höchste Gipfel des Gebirges Posavsko hribovje.

Aber auch ein Rundgang durch die Stadt kann sehr interessant sein. Dort gibt es eine Bergmannswohnung die als Museum umfunktioniert wurde und zur Besichtigung frei ist. Im Nachbarort findet man dann das Reviermuseum, dort ist eine Jäger . Sammlung zu sehen. Des Weiteren kann man eine Bergwerkstation besichtigen und die traditionsreiche Glasfabrik bestaunen.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Die Region Zasavje
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.