Urlaub in den Julischen Alpen

Die Julischen Alpen, ein kleiner Geheimtipp für Kletterer und Bergwanderer! Sie sind noch nicht s. bekannt und erschlossen, von daher sind sie noch nicht s. überfüllt wie s. manch anderes Urlaubsgebiet. Das Berggebiet ist ungefähr 4.400 Quadratkilometer groß. Es ist in West und Ostjulischen Alpen aufgeteilt. Der höchste Berg in den Alpen ist der Triglav, er hat eine Höhe von 2.864 Meter und ist damit auch der höchste Gipfel in Slowenien. Die Felsen sind kalkweiß und schneebedeckt, dann der blaue Himmel und die vielen Berg und Talwiesen, die kristallklaren Seen und Flüsse nicht zu vergessen bieten einfach eine tolle Szene für einen wunderschönen Urlaub. 

Infos zum Urlaub in den Julischen Alpen

Ein sehr beliebtes Reiseziel ist der Ort Kranjska Gora. Er befindet sich am Fuße der Julischen Alpen auf einer Seehöhe von 810 . und hat ungefähr 2.000 Einwohner. Bekannt ist dieser Ort durch den Skiweltcup geworden und damit ein Lieblingsziel aller Skifahrer. Ganz in der Nähe von Kranjska Gora befindet sich auch die größte Skischanze der Welt. Der Ort ist Ausgangspunkt von vielen Bergtouren. Auch zu sehen gibt es dort einiges. Zum Beispiel das Naturfenster Prisank und die Quelle Zelenci.

Aber auch die unmittelbare Nähe der Nachbarländer, Italien ungefähr . km und Österreich ca. . km macht die Julischen Alpen und deren Touristenzentren s. attraktiv.

» Alle
» Europa
» Slowenien
» Die Julischen Alpen
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.