Urlaub auf Sentosa

Sentosa ist heute ein touristisches Wunderland! De Insel zählt längst zu den meistbesuchten Attraktionen der in Singapur lebenden Bevölkerung. Ehemals war Sentosa nur von wenigen Fischern bewohnt. Später wurde die Insel eine Militärbasis, die man dann komplett umgestaltet und mehrfach modernisiert hat, um hier ein Erholungsresort für gestresste Stadtbewohner zu errichten. Sentosa liegt nämlich nur 15 Minuten von Singapur entfernt! Heute finden sich auf der Insel Themenparks, mehrere schöne Badestrände, Museen, Skateboardbahnen, Sportanlagen, ein Schmetterlingspark, Golf- und Minigolfanlagen, eine Ruinenstadt, eine Unterwasserwelt mit Aquarium, ein Volcano Land, ein Asian Village. Last, not least kann man im Images of Singapore erfahren, wie das Leben in Singapur früher mal war. 

Aktivitäten beim Urlaub auf Sentosa

Radfahren, Kanutouren und Wassersportarten sind die Hauptattraktionen auf der sportlichen Seite. Als Urlauber muss man sich auf Sentosa auf starke Sonneneinstrahlung und teilweise schnell tief werdenden Einstieg ins Wasser einstellen. Für Familien mit kleinen Kindern gibt es aber geeignete Badestellen mit flachem Einstieg. Wegen des Gezeitenwechsels und der daraus entstehenden Strömungen sind nicht alle Badezeiten sicher. Dennoch ist am Wochenende auf Sentosa Trubel angesagt und die Übernachtungsmöglichkeiten sind meist ausgebucht. Die besten Strandbereiche sind Siloso Beach, Central Beach und Tanjong Beach. Die beiden erstgenannten haben zahlreiche touristische Einrichtungen, der letztere nicht. Das Ganze liegt in einer künstlich gestalteten tropischen Landschaft wie aus dem Bilderbuch. Um dem ganzen noch einen drauf zu setzen, hat man in den letzten Jahren noch Sandskulpturenfestivals, Beach Parties im Mondenschein oder Tanzevents veranstaltet, um den Attraktivitätsfaktor noch zu steigern. Die alljährliche Sylvesterparty mit Blick auf die Feuerwerke von Singapur soll Spitzenklasse sein!

» Alle
» Asien
» Singapur
» Inseln um Singapur
» Insel Sentosa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.