Der Zoologische Garten

Mitten im Stadtzentrum von Belgrad befindet sich der sehenswerte Zoologische Garten, auch "Garten der guten Hoffnung " genannt. Gegründet wurde er im Jahre 1936 und gehört zu den ältesten Einrichtungen der Tierparks in ganz Europa. Der Zoologische Garten hat eine Gesamtfläche von etwa . ha mit fast 2.000 Tieren.

Garten der guten Hoffnung 

Neben zahlreichen wilden Tieren beherbergt der Zoologische Garten auch eine Vielzahl einheimischer Tierarten. Und es gibt hier etwas ganz besonderes, einen Baby Zoo. Zum Zoo gehören aber außer den Tieren auch Häuser, eine gute Infrastruktur, neue Brunnen und Springbrunnen und sogar eine Galerie mit Holzskulpturen des Bildhauers Vuk Bojovic. Der Zoo konnte zahlreiche Tiergeburten verzeichnen. 

Mittlerweile gibt es ein Denkmal für den einst interessantesten und beliebtesten Bewohner der Anlage: dem ersten Schimpansen des Zoos, Affe Sammy. Der Zoo befindet sich inmitten von Belgrad im Kalegmedan Park, einem der attraktivsten Standorte der Stadt. Geöffnet hat der Zoo in den Sommermonaten von 8.00 . 20.30 Uhr und in den Wintermonaten von 8.00 . 17.00 Uhr. 

Der Zoologische Garten eignet sich hervorragend für einen entspannenden Familienausflug, auch für das leibliche Wohl ist im Park gesorgt, zudem sind serbische Einrichtungen im Preis- Leistungsverhältnis nicht überteuert und für jedermann bezahlbar.

» Alle
» Europa
» Serbien
» Engeres Serbien
» Belgrad
» Zoologischer Garten
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.