Urlaub in Jaroslawl

Eine Stadt, die ebenfalls zum s. genannten „Goldenen Ring“ Russlands gehört, ist die im europäischen Teil des Landes gelegene Universitätsstadt Jaroslawl. Der Ort liegt verkehrstechnisch sehr vorteilhaft, weil hier sowohl ein Seehafen an der Wolga, als auch mehrere wichtige Schienenanbindungen (u.a. zur „Transsib“) vorhanden sind. Und weil gute Verkehrs- und Handelswege auch immer Auswirkungen auf den Ort selber haben, ist Jaroslawl heute ein sehr beliebtes Urlaubsziel bei Besuchern aus aller Welt.

Urlaubtipps für Jaroslawl

Jaroslawl ist nicht nur einer der ältesten Orte Russlands, es verfügt darüber hinaus auch noch über eine der prunkvollsten und beeindruckendsten Altstädte des ganzen Landes. Konkret bedeutet das für den Gast eine gut entwickelte Infrastruktur sowie nicht nur historisch gewachsene, sondern auch auf den Fremdenverkehr abgestimmte Touristenziele und Sehenswürdigkeiten. 

Jarolawl mit besonderer Architektur

Insbesondere im 17. Jahrhundert sind in Jaroslawl viele unterschiedliche, aber vor allem prunkvolle Kirchen entstanden, die heute zu den Hauptattraktionen der Stadt gehören. Unbedingt zu nennen wäre hier das „Spasskij-Kloster“ mit seiner unverwechselbaren Kirche, die aus drei Türmen besteht. Weitere religiöse Hauptanziehungspunkte sind die “Kirche der Geburt Christi“ und die „Eliaskirche“. Diese Gebäude sollte man sich nicht entgehen lassen, weil sie neben der wundervollen Architektur auch im Inneren noch viele beeindruckende Kunstschätze wie beispielsweise Fresken, Ikonen, und Gemälde beherbergen.

Mit diesen Kirchbauten ist aber das Angebot an Sehenswürdigkeiten keineswegs schone erschöpft. Die 205,71 km² große Stadt verfügt darüber hinaus noch über eine Philharmonie, verschiedene Museumseinrichtungen, einen staatlichen Zirkus sowie drei Theater, zu denen auch das älteste Theater Russlands gehört („Wolkow-Theater“ von 1750). All diese Angebote waren für die UNESCO genügend Gründe, die Altstadt von Jaroslawl zum Weltkulturerbe zu erklären – völlig zu Recht.

Für die Aktivurlauber empfiehlt sich beispielsweise das neu errichtete Eisstadion der Stadt, das man vor allem der erfolgreichen Eishockeymannschaft von Jaroslawl verdankt.

» Alle
» Asien
» Russland
» Jaroslawl
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.