Urlaub in Santana

Madeira . Fans ist der Ort Santana (eigentlich "Santa Anna") natürlich ein Begriff. Der 3.600 Einwohner zählende Ort ist schon seit geraumer Zeit eine der wichtigsten Urlauberhochburgen an der Nordküste der Insel. Neben den erstklassigen Bade- und Wassersportmöglichkeiten ist der Ort vor allem für seine unzähligen Strohbedeckten Bauernhäuser bekannt. Die kleinen Häuser . meistens in rot gehalten . prägen das Ortsbild ebenso stark wie die vielen Windmühlen auf Mallorca. Viele dieser Bauernhäuser sind inzwischen unbewohnt, werden aber dennoch immer wieder restauriert, weil sie ein wichtiger Faktor im Touristengeschäft sind. 

Urlaub in Santana mit Interessantem

Ein weiterer, relativ neuer Anziehungspunkt ist der weltweit einzigartige Themenpark, der sich mit den Bereichen Wissenschaft, Kultur, Geschichte und Tradition befasst. Neuartige Multimediaaustellungen informieren den Besucher über die "Entdeckung der Inseln", die "Zukunft der Erde", über "Fantastische Reisen auf Madeira" und andere, mit der Insel verwandte Themen. Dieses Highlight auf knapp 150.000 m² sollte man sich nicht entgehen lassen. Und wen die riesige Ausstellung etwas ermüdet haben sollte, der kann auf den angrenzenden Grünflächen beim Klettern oder beim Bungee-Jumping den Kreislauf wieder in Schwung bringen (auch für Kinder geeignet).

» Alle
» Europa
» Portugal
» Madeira
» Santana
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.