Urlaub in Ponta do Sol

Im sonnigen Südwesten von Madeira liegt der Urlaubsort Ponta do Sol. Der Ort umfasst einen Gesamtbereich, zu dem noch die Gemeinden Canhas und Madalena do Mar gehören. Wer einen erholsamen und besonders ruhigen Urlaub wünscht, ist in Ponta do Sol genau richtig.

Risetipps für Ponta do Sol

Lange Zeit konnte der etwas abseits gelegene Ort nur sehr mühsam über kleine, unebene, Landwege erreicht werden. Vom Meer her wurde ein Steg gebaut,um den Landgang zu erleichtern. Vor wenigen Jahren wurden in Ponta do Sol die ersten Hotels gebaut. Es wurde eine Strandpromenade mit Badestrand angelegt. Dennoch ist es in Ponta do Sol immer noch sehr ruhig. Der Durchgangsverkehr führt nicht durch den Ort, sondern wird außerhalb der Ortschaft durch einen Tunnel geleitet. In der näheren Umgebung von Ponta do Sol befinden sich einige schöne Bademöglichkeiten, jedoch nicht mit Sand- sondern Kieselstrand.

Badeurlaub in Ponta do Sol

Die schönsten Strände in dieser Umgebung befinden sich in Ponta do Sol selber, Madalena do mar, Anjos und Lugar de Baixo. Eine der ältesten Statuen Madeira. befindet sich in Ponta do Sol, die Statue der Schutzheiligen befindet sich im Mittelpunkt des Ortes, in der Kirche Nossa Senhora da Luz. Wer viel Sonne, Ruhe, kleine Badebuchten zum entspannen sucht, gerne wandert und die Landschaft liebt, ist in Ponta do Sol genau richtig.

» Alle
» Europa
» Portugal
» Madeira
» Ponta do Sol
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.