Urlaub in Miedrzyrzecz - Swiebodzin

Zwischen diesen beiden Ortschaften liegt eines der interessantesten Bauwerke der Region. Es ist das Kloster Paradies. Es befindet sich im kleinen Ort Goscikowo. Wer sich dort in der Gegend befindet, sollte das unbedingt mit in seine Reiseroute einschließen. Das Kloster wurde von Zisterziensermönchen im Jahre1230 gegründet. Zwischen dem 14. und 17. Jahrhundert gab es dort mehrere Umbauten. Leider brannte die Kirche dann bis auf die Grundmauern nieder. Im Jahre 1722 wurde sie aber im spätbarocken Stil wieder aufgebaut. Der kleine Ort Swiebodzin/Schwiebus hat ein sehenswertes Schloss aus dem 14. Jahrhundert. Aus ungefähr der gleichen Zeit stammen die St. Michael-Kirche, die ebenfalls sehr sehenswert ist, und die in Teilen erhaltene Stadtmauer mit Bastei.

Reisen nach Miedrzyrzecz . Swiebodzin 

Das Rathaus im Stil der Renaissance wurde im 16. Jh. errichtet. Auch in der Ortschaft Sulechów/Züllichau sind Teile der Befestigungsanlage erhalten. Die tolle Kreuzkirche stammt ca. aus dem 13. Jahrhundert. Im nahe gelegenen Ort Klepsk/Klemzig sollte man sich unbedingt die Bilderkirche anschauen. Sie ist aus einem hervorragenden Fachwerkbau mit einem hölzernen Turm. Das Gebäude ist schon 800 Jahre alt. Im Inneren der Kirche kann man zahlreiche Malereien entdecken. Es sind ungefähr 117 Motive aus dem Alten Testament zu sehen, die meisten sind mit Bibelzitaten versehen.





» Alle
» Europa
» Polen
» Lubuskie
» Miedrzyrzecz - Swiebodzin
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.