Urlaub in Miedrzyrzecz - Meseritz

Erstmals erwähnt wurde Meseritz im Jahre 1005. Sehenswert sind dort die Ruinen eines alten gotischen Schlosses. Es ist ein interessantes Baudenkmal aus dem 18. Jahrhundert. Heute findet man in diesem Schloss ein Museum. Ein wichtiges Ziel aller Touristen sind die nahe der Stadt liegenden, unterirdischen Befestigungsanlagen. Sie wurden zwischen 1934 – 1938 erbaut. Oberhalb der Anlage kann man die gusseisernen Panzerkuppeln sehen. Darunter befinden sich einige Kilometer lange Stollen, von denen man sich auch einige anschauen kann.

Urlaubtipps für Miedrzyrzecz . Meseritz

In den Stollen hat sich das größte europäische Fledermaus-Reservat angesiedelt. Westlich von Miedrzyrzecz/Meseritz befindet sich ein sehr bekanntes Erholungsgebiet. Es heißt Lagow und befindet sich zwischen den beiden Seen Lagowskie und Ciecz. Es ist auch unter den Namen Perle des Sternberger Landes bekannt. Auch heute wird der Vorteil des hübschen Ortes noch genutzt. Es ist zum einen die tolle Lage des Ortes und zum anderen die benachbarten Heilquellen. Auch das Schloss ist sehenswert. Dort residierte von Mitte des 14. Jahrhunderts bis zum Jahre 1810 der bekannte Johanniter Orden. Heute beherbergt das Schloss ein wunderschönes Hotel. Seit dem Jahre1969 findet in dem Ort eines der ältesten polnischen Filmfestivals statt, der Lebuser Filmsommer. Auch dieses Festival wird sehr gerne besucht.










» Alle
» Europa
» Polen
» Lubuskie
» Meseritz
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.