Urlaub in Gorzow / Landsberg

Gorzow . Landsberg liegt ganz im Norden der Woiwodschaft an der Warta. Sie ist mit ihren 125.000 Einwohnern die größte Stadt dort. Die Stadt hat eine Menge Sehenswürdigkeiten und kulturelle Einrichtungen zu bieten, sodass die Urlauber dort viel Spaß haben werden. Gorzow/Landsberg ist schon 800 Jahre alt. Das bedeutende Gebäude ist mit Sicherheit die St. Marien – Kathedrale. Sie stammt aus dem 13 Jahrhundert. Im 14. Jahrhundert kam noch ein Wehrturm hinzu.

Sehenswertes im Gorzow . Landsberg Urlaub

Im Zentrum von Gorzow liegt der Plac Katedraly. Dort kann man einige restaurierte Bürgerhäuser bestaunen. In der ul. Warszawska 35 befindet sich das Museum „ Schloss im Garten“ Es ist sehr sehenswert. Es wurde in einer wunderschönen Villa, die aus dem Jahre 1903 stammt, untergebracht. Zu sehen gibt es dort eine Zinnsammlung aus verschiedenen Zeiten. Aber auch die moderne Kunst kommt dort nicht zu kurz.
Lubuskie . Gorzow/Landsberg darf sich auch zu recht als Park und Gartenstadt bezeichnen. Denn es gibt dort 12 Parkanlagen, sie nehmen eine Gesamtfläche von 130 ha ein, die inmitten der Stadt zu finden sind. Vor einigen Jahren hat auch in Gorzow ein modernes Freizeitzentrum eröffnet. Auch ein großes Hallenbad ist mit an Bord. Besonders beliebt ist der im Jahre 1980 entstandene Jazzclub Po. Filaramy. Dort findet jedes Jahr im November das bekannte Pommersche Jazzherbst Festival statt.

» Alle
» Europa
» Polen
» Lubuskie
» Gorzow - Landsberg
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.