Urlaub Góra - Grünberg

Die Stadt ist ein gern besuchter Ort aller Touristen. Die Stadt zählt ca. 120.000 Einwohner und ist Sitz des Landtages der Woiwodschaft. Die Stadt besitzt eine wunderbare Altstadt und verfügt über eine Menge Kultureinrichtungen. Berühmt geworden ist die Stadt durch ihren guten Wein. Seit dem 13. Jahrhundert wird er dort schon angebaut. Im Jahre 1826 wurde dort sogar der erste Sekt hergestellt. Heute hat der Weinbau dort keine feste Bedeutung mehr, er ist mehr oder weniger nur noch symbolisch. Trotzdem findet dort jedes Jahr im September das Weinfest statt. Es ist das größte Volksfest der Region. Das Fes. lockt viele Besucher an. In der gesamten Innenstadt sind Stände aufgebaut. Dort bekommt man eine Menge frischer Weintrauben und Weine. Im Zentrum der Stadt kann man viele Bürgerhäuser aus dem 18. Jahrhundert sehen. Interessantestes Bauwerk ist das alte Rathaus am Markt, das ursprünglich aus dem 16. Jahrhundert stammt, aber später mehrfach umgebaut wurde.

Reisen nach Zielona Góra . Grünberg

Ebenfalls sehenswert ist der spätgotische Hungerturm und die Pfarrkirche. Auf dem Weinberg, der sich an der ul. Wroclawska befindet, gibt es ein Palmenhaus. Dort ist ein Restaurant beheimatet, in dem man gut essen kann. Unter den höchsten Palmen Polens kann man dort sein Mahl genießen. Im Lebuser Museum kann man mehr über die Geschichte des Weinanbaus erfahren.



» Alle
» Europa
» Polen
» Lubuskie
» Góra - Grünberg
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.