Urlaub in Breslau

Breslau ist die viertgrößte Stadt Polens. Die Stadt liegt an der Oder inmitten einer ertragreichen Landwirtschaft und Bergbauregion. Breslau hat ungefähr 640.000 Einwohner. Schon im Jahre 1840 hatte die Stadt mehr als 100.000 Einwohner und wurde dadurch zu diesem Zeitpunkt schon zu einer Großstadt. Es gibt dort zahlreiche Hochschulen und Forschungsinstitute. Aber auch Theater und Museen gibt es reichlich. Die Stadt Breslau zählt zu den dynamischsten Städten Polens. Altes hat einen hohen Stellenwert und wird auch dementsprechend gut gepflegt. Neue Dinge hingegen werden mit viel Phantasie gestaltet.

Urlaubtipps für Breslau

Breslau hat eine 1000 – jährige Geschichte hinter sich, was auch den europäischen Geist der dort lebenden Menschen erklären dürfte. Wenn man dort Urlaub macht, wird man die vielen netten Menschen vermissen, wenn man wieder nach Hause fährt. Denn s. etwas erlebt man nur selten. Als im Jahre 1997 das Hochwasser kam, haben die Bürger mit aller Anstrengung versucht, die Altstadt vor den Fluten zu retten. Seit diesem Erlebnis blüht Breslau wieder auf und stellt sich den Herausforderungen, die die Zukunft noch zu bieten hat. In der Altstadt ist das Parken gebührenpflichtig. Die wunderschöne Altstadt ist aber sehr gut zu Fuß zu entdecken. Für weitere Wege gibt es ein gutes Netz an Bussen.


» Alle
» Europa
» Polen
» Breslau
   Sehenswürdigkeiten Breslau
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.