Urlaub in Cotabato City

Cotabato City ist eine politisch unabhängige Stadt auf den Philippinen, die auf der südlichen Insel Mindanao liegt. Der Ortsname leitet sich von einer Steinfestung ab. Mehr als die Hälfte Einwohner gehören zur Volksgruppe der muslimischen Maguindanaon, die sich in einfacheren Berufen wie Fischer, Hafenarbeiter oder Bauer wieder finden. Andere Berufssparten sind vorwiegend von Migranten besetzt. Zusätzlich haben noch die Chinesen den Handel unter sich. 

Die Ortsgeschichte reicht zurück bis ins 15. Jahrhundert. Der erste Missionar, der hier ankam, war ein Muslim. Das daraus erwachsende Sultanat erreichte seine Blüte im 17.Jahrhundert. Schon zu dieser Zeit wurde Cotabato zur Hauptstadt der Region ernannt. Im 19. Jahrhundert wurden Straßen und Werften gebaut, die die Grundlage der heutigen Wirtschaft legten.

Sehenswertes beim Urlaub in Cotabato City

Auf der Liste dessen, was man ansehen sollte, müssen die Cotabato City hall und die Kutang Bato Höhlen stehen. Außerdem die Grotte, die Our Lady of Lourdes gewidmet ist. Besuchen sollte man die Tantawan Hills . Garden und den Rio Grande de Mindanao. Mit einem Mietwagen kann man das Umland erkunden.

» Alle
» Asien
» Philippinen
» Insel Mindanao
» Cotabato City
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.