Urlaub in Trujillo

Trujillo ist durchaus kein einzigartiger Ortsname. Dem Trujillo in Peru stehen noch der gleichnamige Ort in Spanien, Kolumbien, Venezuela und Honduras gegenüber. Das peruanische Trujillo ist die Hauptstadt der Region La Libertad und viertgrößte Stadt in Peru. Nördlich von Lima stellt Trujillo die wichtigste Ortschaft dar. Dies gilt auch und insbesondere für den Tourismus! Das gesamte Tal gehörte einmal zum Inkareich. Trujillo wurde 1535 gegründet und zu Ehren Francisco Pizarro nach seinem spanischen Geburtsort benannt. Die Tatsache, dass sich hier viele Adlige niederließen, sorgte für prächtige Villen und Palazzi. Simon Bolivar nahm einige Zeit in Trujillo sein Quartier. So wurde auch die Unabhängigkeit Perus nicht umsonst zuerst in Trujillo ausgerufen! Dank guter Bewässerungssysteme konnte Trujillo zur Kornkammer und zum wichtigen Maisanbaugebiet dieser Region werden.

Sehenswertes im Urlaub in Trujillo

Die einzigartigen Baudenkmäler Trujillo. aus der Mochica- und Chimuzeit und der spanischen Kolonialzeit bieten touristisch attraktive Ziele! Prachtvolle Innenhöfe, verzierte Holzbalkone und schmiedeiserne Fenstergitter bieten sich dem Blick! Das archäologisch interessante Städtchen Chan Chan und der bei Surfern beliebten Strandort Huanchaco liegen in der Nähe Trujillos. Beliebt sind auch Ausflüge zu den Sonnen- und Mondpyramiden und El Brujo.

» Alle
» Südamerika
» Peru
» Trujillo
  Suche:  

Reiseberichte und News Trujillo



Nordküste

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.