Urlaub in Mount Hagen

Mount Hagen ist eine Stadt in Papua Neuguinea. Als Hauptstadt der Western Highlands kann Mount Hagen ein angenehmes Klima für sich reklamieren, das besonders die Europäer schätzen. Die Stadt hat knapp 40.000 Einwohner und liegt im Gebirge in der Nähe des Mount Wilhelm. Die viertgrößte Stadt Papua Neuguineas wird als Wild Frontier angesehen, weil man von hier zu den Bergstämmen in die Dschungelgebiete aufbrechen kann. Für das westliche Hochland ist Mount Hagen als Handelszentrum wichtig. Man steht in einer gewissen Konkurrenz zu Goroka, dem Handelszentrum des südlichen Hochlands. 

Sehenswertes im Urlaub in Mount Hagen 

Beiden Orten gemeinsam ist, dass sie Standort für Urlauber sind, die ins Hochland weiter reisen wollen. Mittlerweile wechselt man sich der der Veranstaltung des alljährlichen Sing Sings ab. Dieses bedeutende Festivals des Hochlands wurde 1957 von Missionaren installiert, damit die Hochlandstämme sich kennen lernen konnten. In festlichem Ornat kamen sie, um ihre Tänze und Trachten vorzuführen. Heute ist es vor allem ein touristisches Event!

» Alle
» Ozeanien
» Papua-Neuguinea
» Mount Hagen
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.