Urlaub in Colon

In Panama existiert die Bezeichnung Colon gleich dreimal: für eine Stadt, eine Insel und eine Provinz. Die malerische Hafenstadt Colon liegt an der karibischen Küste und ist zugleich Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Sie hat etwa 230.000 Einwohner. Der Zugang zum Panamakanal liegt ganz in der Nähe. Gegründet wurde Colon 1850. Im Jahre 1900 verzeichnete man gerade mal 3.000 Bürger! Der Bau des Panamakanals brachte den Durchbruch für die Stadt. Als Handelsplatz und Hafen konnte sich Colon bald auch touristisch etablieren. Viele Kreuzfahrtschiffe machen hier fest. Die Umwälzungen am Arbeitsmarkt trafen Colon allerdings besonders hart. 40% der Einwohner sind heute arbeitslos. Damit wurde Colon zu einem Ort hoher Kriminalität.

Sehenswertes im Urlaub in Colon

Die Schleusen des Panamakanals sind sehenswert, eine längere Fahrt auf dem berühmten Kanal auch. Ansonsten kann man von Colon aus Segeltörns buchen, die zu den Kuna Yala Indios auf die St. Blas Inseln führen. Man kann außerdem mit dem Boot zu Korallenriffen und exzellenten Tauchspots gelangen, eine Regenwaldtour buchen oder Panama per Bahnreise und Panoramawagon kennen lernen. Als touristische Attraktion gilt eine Bootsfahrt auf dem Fluß Chagres zu einer indianischen Siedlung. Exotische Pflanzen und Bäume säumen die Flussufer. Natururlauber lieben die Nationalparks oder Baumwipfelstege, von denen man den Urwald erleben kann.

» Alle
» Nordamerika
» Panama
» Colon
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.