Urlaub in Sur

Sur ist eine Ortschaft am Golf von Oman. Man braucht von der Hauptstadt Muscat etwa drei Stunden, um hierher zu gelangen und darf moderne Hotels erwarten. Die Stadt beherbergt ein Technisches College. Sur ist schon im 6. Jahrhundert als Seefahrerstadt und Handelshafen bekannt geworden. Man baute hier schon seinerzeit Schiffe und konnte s. bis zur afrikanischen Küste gelangen. Im 16. Jahrhundert kam Sur unter portugiesische Herrschaft und konnte nach seiner Befreiung einen erneuten Aufschwung als Handelszentrum mit Indien und Ostafrika erlangen. Der Niedergang kam mit dem Ende des Sklavenhandels Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Bedeutung für den Handel mit Indien schmälerte der Bau des Suezkanals. 

Sehenswertes im Urlaub in Sur

Verwinkelte Gassen, handgeschnitzte Türen und verzierte Gebäude erwarten Sie in Sur! Auch heute noch spürt man die alte Tradition als Seefahrernation und sieht die traditionellen Dhaus! Sur gilt auch heute als Zentrum für den Bau solch historischer Schiffe. Das nahe gelegene Dorf Tiwi ist einen Besuch wert.

» Alle
» Asien
» Oman
» Sur
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.