Urlaub in Mönichkirchen

Einen Urlaubs- und Freizeitspaß der besonderen Art bietet seinen Gästen auch die Nummer 20 in der Liste der beliebtesten Sommerferiengebiete Österreichs, der kleine Ort Mönichkirchen im Bundesland Niederösterreich. Mönichkirchen hat zwar nur knapp 700 Einwohner, die auf gut 16 km² miteinander leben, aber als Ferienort ist ein 20. Platz im Vergleich schon beinahe etwas ungerecht.

Sommerurlaub in Mönichkirchen

Unbestrittene Attraktion ist hier die erste österreichische Rollerbahn. Die Besucher gelangen mit dem Sessellift auf die Mönichkirchner Schwaig auf 1.200 m. Von dort aus können die Gäste mit eigens dafür gebauten Rollern auf einer 2,5 km langen Naturbahn ins Tal fahren. Das Ganze hört sich zwar ein wenig banal an, aber kaum ein Gast, der es mal ausprobiert hat, konnte sich eine zweite Abfahrt verkneifen. Für entsprechende Schutzmaßnahmen wie Spezialroller oder Helme ist gesorgt, alles kann vor Ort ausgeliehen werden. Geöffnet ist die „Rollerbahn Mönichkirchen“ von Juni bis September.

Die Mönichkirchner Schwaig ist ebenfalls Ausgangspunkt für alle Wanderfreunde. Von hier aus geht es zu den unterschiedlichen Wandertouren, auf denen man zwischen . Stunde (5 km) und . Stunden (18 km) unterwegs ist.

Wer sich dagegen in der Umgebung von Mönichkirchen etwas genauer umsehen möchte, der wird unter solch interessanten Wanderzielen wie dem „Jenseitspark“ (Ausstellung von Steinskulpturen), dem Natursee & Freizeitpark „Wechselland“ oder im Wasserpark mit Salaärium sicher etwas Passendes finden.

» Alle
» Europa
» Österreich
» Niederösterreich
» Mönichkirchen
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.