Urlaub in Port Harcourt

Port Harcourt ist eine Stadt Nigeria, die Hauptstadt des Bundesstaates Rivers ist. Sie hat mehr als eine Million Einwohner und liegt am Nigerdelta im Süden Nigerias. Der Name deutet bereits an, dass Port Harcourt von den Briten gegründet wurde. Bei uns wurde die Stadt bekannt, als man einen Bürgerrechtler und acht weitere Angeklagte nach einem spektakulären Schauprozess inrichtete. Dieser Eklat sorgte für den umgehenden Ausschluss Nigerias aus dem Commonwealth. Auch heute ist die Gewalt in Port Harcourt nicht minimiert. Immer wieder werden Schusswechsel und Entführungen gemeldet. Der Flughafen wurde deswegen zeitweise gesperrt. Die Lage an Niger könnte touristisch durchaus bedeutend sein und ausgebaut werden, derzeit sind aber keine solchen Anstrengungen zu vermelden. Stattdessen ist Port Harcourt Zentrum der nigerianischen Ölindustrie und zieht vor allem Geschäftsreisende an.

Hotels für den Urlaub in Port Harcourt

Geschäftsreisende finden ein Novotel in der Stadtmitte. Dessen Lage in einem sicheren Viertel und unweit der Ölraffinierien, die den Ort wirtschaftlich bedeutend machen, ist empfehlenswert.

» Alle
» Afrika
» Nigeria
» Port Harcourt
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.