Die internationale Hafenstadt Alicante

Alicante hat längst einen guten Namen im Tourismusbereich. Die internationale Hafenstadt in Spanien erfreut sich nicht nur wegen ihrer Strände enormer Beliebtheit, sondern bietet auch gute Tauchgründe nahe der Isla de Tabarca. Diese kann man vom Castillo de Santa Barbara aus dem 16. Jahrhundert besonders gut sehen. Das maritime Ambiente von Hafenstädten ist seit jeher beliebt bei jenen, die im Binnenland wohnen. Hier versammeln sich die meisten Restaurants, Pubs und Discotheken ? und natürlich laufen ständig Boote, Yachten und Kutter ein und aus. Kombiniert mit den unterschiedlichsten Strandgebieten ergibt sich eine fast unwiderstehliche Mischung für einen Spanien Urlaub!

Zudem bietet die Stadt in Spanien auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten. An der Stelle, wo heute die Iglesia de Santa Maria steht, lag einst eine maurische Moschee. Dieser Umstand verweist darauf, dass man sich mit der Ortsgeschichte näher befassen sollte. Wer Kirchen liebt, kann auch die Concatedral de San Nicolas de Bari besichtigen. Sie stammt aus dem 17. Jahrhundert. Ohne die Explanada wäre Alicante nicht, was es ist! Diese Strandpromenade dürfte wohl das beliebteste Postkartenmotiv überhaupt sein! Die fast 7 Millionen Steine der Flaniermeile wurden bereits 1867 verlegt. Parallel dazu verläuft die Uferpromenafe Conde de Vallellano. Flanieren kann man also in Alicante mehrfach! Das Kloster von Santa Faz oder das archäologische Provinzmuseum gehören ebenfalls auf die Liste der Besichtigungsziele, die man gemächlich anlegt. Das Städtische Museum oder der Themenpark finden dort einen Platz. Besonders lohnenswert ist Alicante immer dann, wenn Stadtfeste stattfinden. Im Februar kann man den Karneval miterleben, in der Woche nach Ostern das fest der Santa Faz. Im Juni gibt es einen mittelalterlichen Markt und mehrfach im Jahr Feste zu Ehren der Mauren und Christen.

Urlaub macht man in dieser spanischen Hafenstadt schon seit 1858. Damals wurde die Eisenbahnlinie eröffnet und brachte die ersten Badegäste an die Costa Blanca. Heutzutage kann man davon ausgehen, dass deutsch und Englisch verstanden wird. Schließlich leben hier viele Rentner und Auswanderer. Wer Wassersport, Golf und Reiten bevorzugt, liegt in Alicante immer richtig.

Ähnliche Reiseberichte und News



» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.