Urlaub in Thamel

Thamel ist eine touristische Gegend in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu. Hier waren in den Siebzigern die ersten Hippies eingetrudelt und die meisten Hotels standen damals in der Freak Street. Thamel war damals noch weitgehend eine Bauerngegend. Im Gegensatz zur engen Innenstadt von Kathmandu bot sich hier also genug Platz, um neue Hotels mit westlichem Standard zu bauen. Heute ist der Stadtteil Thamel dicht bebaut. Dicht gedrängte Menschenmassen flanieren durch die Straßen, man sieht viele Internetcafes und Läden. Unter den Nepalesen hat Thamel den Ruf eines Amüsier- und Rotlichtviertels, dank der überhöhten Preise ziehen viele weg. Dafür sind in der Hauptreise- und Trockenzeit zahlreiche westliche Touristen hier zu finden.

Sehenswertes im Urlaub in Thamel

Die kleine Stupa mit ihren Gebetsmühlen am Tahiti Tole markiert den Beginn des Stadtteils. Hunderte von Büchern über Nepal hat die Buchhandlung Pilgrimms zu bieten. Hunderte von Hotels, Gästehäusern, Geschäften, zahlreiche Restaurants und einige Discos sind zu finden. Die Freak Street, die ehemals Zentrum des Hippielebens war, ist heute geradezu ruhig im Vergleich zum Rest von Thamel.

» Alle
» Asien
» Nepal
» Thamel
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.