Urlaub in der Stadt San Blas

San Blas gehört neben Barra de Navidad, Zihuatanejo, Puerto Escondido oder Puerto Angel zu den bekannteren Ferienorten der mexikanischen Küstenregion. Der kleine Hafenort liegt am Pazifik im mexikanischen Bundesstaat Nayarit. Geboten sind wunderschöne Strände, Reste alter Kolonialarchitektur, verschiedene Outdoor -Sportmöglichkeiten und einige Plätze von historischem Interesse.

Tipps für den Urlaub San Blas

Der Ort liegt zwischen Puerto Vallarta und Matzatlan. Gegründet wurde San Blas bereits im 17. Jahrhundert. Es war damals sogar sehr bald ein wichtiger Handelsort, in dem das erste spanische Handelshaus gegründet wurde. Heuze kann man davon profitieren und das damalige Ambiente in den Häusern dieser Zeit nacherleben. Ruinen eines alten Tempels aus dem 17. Jahrhundert wurden später überbaut, sind aber in Resten noch zu sehen. In den Wäldern um den Ort herum findet sich das Fort San Basilio aus der spanischen Kolonialzeit. Der Blick von hier auf den Hafen und den Ort ist sehenswert! Man sollte bei nächster Gelegenheit unbedingt Shrimps oder Garnelen im Hafenrestaurant essen.

Die Gegend um San Blas wird zunehmend von Vogelliebhabern aufgesucht und man kann auch Dschungeltouren oder Bootsausflüge buchen, um die Tierwelt Mexikos kennen zu lernen. Das Las Palmas Crocodile Refuge ist ein lohnenswertes Ziel für Reptilienfreunde. Überhaupt eignet sich der wenig überlaufene Ort für Ökotouristen und Naturfreunde. Wasserfälle, Mountainbiken im Wald und andere Abenteuer können überall gefunden werden. Der Ort diente bereits als Gedichtvorlage und Filmset.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.