Reise in die Stadt Progreso

Die Stadt Progreso, die übrigens auch einen Namensvetter in Texas hat, ist DER Hafen zur mexikanischen Halbinsel Yucatan. Hier werden vor allem Güter verschifft. Touristisch gesehen ist der Ort ideal für sämtliche Wassersportarten und einen erholsamen Badeurlaub. Tauchen und Schnorcheln kann man allerdings nicht besonders gut, da wegen der Schiffe das Wasser meist trübe ist. Vor allem an den Wochenenden wird Progreso von Besuchern aus dem nahen Merida frequentiert, die hier einen Wochenendurlaub einlegen. Die privaten Ferienhäuser entlang der Küste gehören meist Familien aus der Gegend um Merida.

Sehenswertes in Progreso

In heutiger Zeit ist Progreso auch als Anlaufhafen für Kreuzfahrer interessant, die ihren Gästen die Altstadt und einen Strand- oder Promenadenbummel als Erlebnis bieten. Die Häuser entlang der Promenade sind sehenswert. Es sind alte Handelshäuser und Kontore. Der Strand allerdings ist kein Traumstrand, der mit anderen Stränden Yucatans vergleichbar wäre. Seine Weitläufigkeit ist aber dennoch attraktiv. Man kann von Progreso aus auch ideal Tagestouren in andere Orte oder zu historischen Stätten machen. Progreso hat etwa 50.000 Einwohner und lebte ehemals vom Export von Sisal. Die Pier von 1895 wurde später für die Kreuzfahrer verlängert und ist heute mit 4,5 km eine der längsten Piers der Welt.

» Alle
» Nordamerika
» Mexiko
» Yukatan
» Progreso
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.