Urlaub in Gostivar

Eine der größten Städte in Mazedonie, in der Region Polog gelegen, ist die Stadt Gostivar. Gostivar liegt direkt am Fluss der Sar Planina. Gostivar ist eine Stadtgemeinde mit etwa 86.000 Einwohnern, bei einer Gesamtfläche von etwa 1.341 Quadratkilometern. Der größte Teil der Einwohner sind Albaner, gefolgt von Mazedoniern und Türken. Von Gostivar aus bestehen gute Straßenverbindungen nach Tetovo, Skopje, Kicevo und Ohrid. Seit dem Jahre 1995 gibt es von Gostivar eine direkte Autobahnverbindung von 24 km Länge bis nach Tetovo. Nach Skopje und Kicevo gelangt man über eine Eisenbahnlinie. 

Urlaub in der Umgebung von Gostivar

Nahe der Stadt Gostivar befinden sich zahlreiche kleinere Dörfer wie beispielsweise Cegran, Korita, Forina, Cajla, Bajnica, Lokovica oder Vrutok. Die Stadt besitzt eine verhältnismäßig gute Infrastruktur. Ein internationaler Flughafen befindet sich etwa 100 km entfernt. Gostivar wurde teilweise komplett restauriert, Straßen sind runderneuert worden, es sind die Parks saniert worden, neue Gehsteige angelegt worden. Dazu sind Riesenprojekte in Planung. Die Stadt befindet sich im Aufschwung und die Zeit bleibt hier mit Sicherheit nicht stehen. Die Stadt ist zudem sehr ordentlich und sauber, es wirkt alles sehr zivilisiert und fast schon aufgeräumt. Gostivar gilt momentan bei einigen als eine der schönsten mazedonischen Städte, s. hört man auch zahlreiche Urlauber die hier waren, von der Stadt erzählen.

» Alle
» Europa
» Mazedonien
» Gostivar
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.