Urlaub in Sainte Marie

Sainte Marie ist eine touristisch interessante Ortschaft an der Atlantikküste auf der Karibikinsel Martinique. Die Ortschaft geht zurück auf ein Fort, das hier 1658 angelegt wurde. Wirtschaftlich wurde bald der Anbau von Zuckerrohr und Bananen wichtig. Daraus wiederum ergab sich die Herstellung des karibischen Rums.

Sehenswertes im Urlaub in Sainte Marie 

Wer sich für die Geschichte der Rumbrennerei interessiert, ist in Sainte Marie genau richtig. Die Destillerie Saint-James wurde 1765 in Sainte-Marie gegründet und ist die älteste noch aktive Rum-Marke Martiniques. Man kann die Destillerie zu bestimmten Zeiten besichtigen. Außerdem gibt es ein Rum-Museum! Ebenso interessant ist das Musee de la Banane, das in einer noch bewirtschafteten Bananenplantage liegt. Hier erfährt man mehr über das wichtigste Ausfuhrprodukt der Insel: woher die Banane stammt, welche Arten es gibt, welche Anbaumethoden man kennt und wie sie in der heimischen Küche verwendet wird. Als kurioses Naturereignis lohnt ein Besuch von Le Tombolo.

» Alle
» Nordamerika
» Martinique
» Sainte Marie
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.